Die besten Lehrer unterrichten aus dem Herzen, nicht aus dem Buch.
Autor unbekannt
Der mittelmäßige Lehrer erzählt. Der gute Lehrer erklärt. Der überlegene Lehrer demonstriert. Der große Lehrer inspiriert.
William A. Ward
Alles sollte so einfach wie möglich, aber nicht einfacher gemacht werden.
Albert Einstein


Ein Lehrer beeinflusst die Ewigkeit, er kann nie sagen, wo sein Einfluss aufhört. Henry Adams

Ich bin kein Lehrer, sondern ein Erwecker.

Robert Frost

Lehren heißt zweimal lernen.

Joseph Joubert

Ich höre und ich vergesse. Ich sehe, und ich erinnere mich. Ich tue, und ich verstehe.

Chinesisches Sprichwort

Guter Unterricht ist mehr ein Geben der richtigen Fragen als eine der richtigen Antworten zu geben.

Josef Albers

Was der Lehrer ist, ist wichtiger, als was er lehrt.

Karl Menninger

Es gibt zwei gute Gründe, ein Lehrer zu sein - August und September!

Autor unbekannt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EINFACH-TROMMELN-LERNEN Schlagzeug und Klavierunterricht aus Meisterhand www.meinhomepagemacher.de